18.Dez2019

Auf geht’s in die neue Saison


Der erste Schnee ist gefallen, die Pisten sind präpariert. Es kann losgehen in die neue Saison des Wintersports. Du fährst schon länger auf Ski und Snwboard die Piste runter und willst mal wieder etwas neues ausprobieren? Dann wäre Snowkiten etwas für dich. Snowkiten ist der Funsport der viele Boardsportarten in sich vereint. Der besondere Reiz…
27.Nov2018

Der Winter steht vor der Tür


Die ersten Schneeflocken sind schon gefallen und alles bereitet sich auf die Wintersaison vor. Deswegen ist unser Shop in der Zechenstraße 7 in Oberwiesenthal auch ab sofort geöffnet. Die Lifte im Skigebiet sind aktuell noch geschlossen. Grüße aus dem Erzgebirge…
06.Feb2018

Skifahren und Snowboarden lernen auf privatem Übungsgelände


Die Ferien haben begonnen und viele wollen das Ski fahren erlernen. Gerade die erste Zeit auf dem ungewohnten Sportgerät ist die schwierigste. Damit unsere Kursteilnehmer sicher ihre ersten Meter auf dem Ski zurücklegen können, stellen wir von Schneesport-Oberwiesenthal ein privates, gesichertes Übungsgelände zur Verfügung.
19.Jan2018

Sturm „Friederike“ bringt auch Gutes


Sturmtief „Friederike“ hat in ganz Deutschland für Chaos gesorgt. Auch bei uns am Fichtelberg hat es ordentlich gestürmt. Aber es gab auch gute Seiten des Sturmtiefs. Viel Schnee und zeitweilig perfekter Wind für ein paar Snowkite-Sessions. Du willst auch einmal Wintersport und Kiten verbinden? Melde dich an für einen Snowkite-Kurs bei uns.